Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 03:28

Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rift-Erste Eindrücke
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 11:30 

So nun haben wir ein Forum für unsere kleine Haymanoth Gilde auf dem Server Brutmutter :-)

Wir sind derzeit 10 Leute, alles ehemalige WoWler. Falls sich noch wer von euch mal dieses Spiel ansehen möchte einfach bei Ankari oder Xerphesus melden. Wir helfen gerne weiter, so weit wir es selbst schon wissen. Es gibt dort doch so viel neues zu erfahren.

Was macht Rift so besonders und neu, obwohl viel bereits aus anderen MMOs bekannt ist:

Das Klassensystem:
Mir gefällt vor allem das, was mich zu Beginn extrem verwirrt hat: Die Skillungen der 4 Mutterklassen. Man hat hier beinahe unendlich viele Möglichkeiten zu skillen und es macht echt Spaß hier zu testen. Dank 4 Rollen kann man sich 4 verschiedene Skillungen auf einmal machen und jederzeit dazwischen wechseln. Ob man nun als Kleriker 4 verschiedene Heilerskillungen macht oder wie ich einmal Nahkampf, Fernkampf, Heilung und Tank, das bleibt einem alles selbst überlassen. Vor allem gibt es kaum vorgegebene Talente, die man unbedingt nehmen muss. Man ist also wirklich individuell. Ein tankender Schurke oder Kleriker? Ein Fernkampf-Krieger? Ein heilender Magier? Alles ist hier möglich und schon sehr ausgereift.

Die Rifts:
Am Anfang dachte ich sie würden nerven, jedoch bin ich meist der erste von uns der beim Event am Riss steht und die Monster verhaut um die Welt von Telara zu verteidigen und natürlich dann auch nette Belohnungen damit zu verdienen. Wer seinen Job gut macht hat die Chance auf überragende Items, egal ob Heiler, Tank oder DD; es ist total fair.

Die Graphik:
Auch wenn WoW seinen Reiz hatte, so ist die Graphik hier um einiges besser. Die Landschaften sind abwechslungsreich und toll gemacht. Man kann sich auch einfach nur mal umsehen und die Aussicht genießen. Die Kleidung ist wunderbar detailreich und kann sogar in der Farbe dem eigenen Geschmack angepasst werden. Als Kleriker trage ich Kettenrüstung und tatsächlich sind an jedem Teil egal ob Handschuhe, Stiefel, Helm oder Tunika Kettenelemente vorhanden. Die Rüstungsklassen sind eindeutig zu unterschieden und sehr schön gestaltet, na ja bis auf die Kettenhosen, die gerade mal den Slip überdecken, aber das ist wohl eher an die Männer gerichtet.

Die Rüstungsklassen:
Es gibt genau 4 Rüstungsklassen entsprechend der 4 Klassen Krieger, Kleriker, Magier und Schurke. Und diese Klassen haben genau die Stats die die jeweilige Gruppe braucht. Als Kleriker Tank trage ich die selben Items wie als Heiler oder Nahkämpfer. Dank Talenten werden die Stats immer umgerechnet in das was ich brauche. Also nie wieder überquellende Taschen, weil ich mehrere Itemsets rumschleppen muss.

Dungeons und Schlachtzüge:
Da kann ich leider noch nicht viel zu sagen, weil ich erst 38 bin. Jedoch habe ich mehrfach gelesen, dass die heroischen Dungeon, bzw. Expert wie sie hier heißen, mehr als anspruchsvoll sein sollen. Ich lass mich überraschen. Die normalen Dungeos sind im dafür vorgesehenen Levelbereich schon manchmal ganz schön knackig, da sind auch mal ein paar Wipes beim Endboss drin. Aber das schöne dabei ist: Keiner geht eaus der Gruppe, alle wollen den Boss schaffen und keiner wird angemault. Natürlich gibt es hier auch schwarze Schafe, aber der Umgangston ist schon besser als in WoW. Leider merkt man direkt wenn eins der berüchtigten WoW Kiddies dabei ist. Aber der Freimonat ist ja bald um :-)

Für Sammelsüchtige:
Überall in der Welt sind kleine schimmernde Artefakte versteckt, die zu einem bestimmten Set gehören. Vervollständigt man ein Set, so bekommt man Münzen, die man dann gegen lustiges Zubehör oder Minipets, bzw. sogar ein episches Mount eintauschen kann. Damit wird jedenfalls mein ausgeprägter Sammeltrieb in dem Spiel auch befriedigt.

So, ich wollte einfach mal einen kleinen Bericht abgeben. Vielleicht mag der ein oder andere ja neben dem WoW Raiden noch was anderes spielen. Und nein, abwerben mag ich keinen, ist ja jedem sein eigenes Ding. Wir würden uns jedenfalls freuen!

Zuletzt geändert von Ankari am Fr 25. Mär 2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 11:30 

Betreff des Beitrags: Re: Rift-Erste Eindrücke
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 12:06 

Ankari hat geschrieben:
na ja bis auf die Kettenhoden

*Hust* :D

Aber sonst hört es sich ganz gut an :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 13:27 

Panthelion hat geschrieben:
Ankari hat geschrieben:

Man kann ganze Seiten schreiben, aber selbst wenn nur ein einziger Fehler drin ist, wird er gefunden. Na ja, was soll's :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 14:04 

mena und ich werden derzeit definitiv kein neues spiel austesten, am ende landen eh wieder alle bei wow:P

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 15:27 

Ankari hat geschrieben:
Panthelion hat geschrieben:
Ankari hat geschrieben:

Man kann ganze Seiten schreiben, aber selbst wenn nur ein einziger Fehler drin ist, wird er gefunden. Na ja, was soll's :)

Der stach so ins Auge und passt auch noch in deinen Satz rein :D

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 16:03 

Rendom hat geschrieben:
mena und ich werden derzeit definitiv kein neues spiel austesten, am ende landen eh wieder alle bei wow:P

Schade, hätte uns sehr gefreut euch da wieder zu sehen. Selbst wenn alle am Ende wieder bei WoW landen sollten, wäre es dennoch eine sehr schöne Abwechslung :-)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:31 

Ankari hat geschrieben:
Rendom hat geschrieben:

Schade, hätte uns sehr gefreut euch da wieder zu sehen. Selbst wenn alle am Ende wieder bei WoW landen sollten, wäre es dennoch eine sehr schöne Abwechslung :-)

wäre tatsächlich ne schöne abwechslung, leider fehlen derzeit einfach die finanziellen mittel

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 22:42 

Anouka hat geschrieben:
Ankari hat geschrieben:
Rendom hat geschrieben:

wäre tatsächlich ne schöne abwechslung, leider fehlen derzeit einfach die finanziellen mittel

Kenn ich...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 09:07 
Was ich auch noch sehr nett finde sind die Öffentlichen Gruppen.
Kein nerviges Gespamme mehr mit "INV" man klickt den Knopf der erscheint und ist in einer Gruppe die dieses Event "bearbeitet".

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 09:17 

Moin

Mein erster Eindruck jetzt mit 16 ist sehr gut! Handhabung kommt dem WoWler sehr zu Gute, da es sich genau so "anfühlt". Grafik ist schön, Berufe scheinen mir gelungen zu sein - man kann sich schon viel früher sinnvolle Sachen herstellen.

Mein Char #1 ist ein Schurke, der auf Ferkampf geskillt ist und ein Pet hat - also ein WoW Jäger praktisch. Und so ähnlich spielt er sich auch. Eine Mischung aus WoW Schurke und WoW Jäger. Es gibt die üblichen Fernkampf Angriffsattacken wie Verlangsamen oder sowas aber zusätzlich ein Combopunkte System, wie beim Schurken, wirklich gelungen, macht Spass...

Mein Char #2 ist ein Offensiv-Krieger -> Rissklinge nennt der sich. Ich vergleiche den mit dem WoW-DK, weil der nicht nur gut reinhaut und Platte trägt, sondern auch viel mit Magie am Hut hat - Klinge verzaubern und sowas - der ist aber erst 10, mal sehen, was der noch alles kann :)

Fazit: Geoles Game - eine nette Abwechslung zum wow-Alltag.

Gruß

Diesen Beitrag melden
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]